Direkt zum Inhalt der Seite springen

FPS Funke Popal Storm | Detail

EIN DORF ALS IN-HOUSE-LÖSUNG

Mit einer hinsichtlich des Raumbedarfes ungewöhnlichen Aufgabe wurde fps aktuell durch den BLB NRW, Niederlassung Duisburg beauftragt.

In der Von-Seydlitz-Kaserne ist für die Angehörigen und ihre Familienmitglieder der Streitkräfte der USA, der Niederlande und Belgien ein internationales Haus zu errichten.
Neben den üblichen Verwaltungsräumen, sind diverse unterschiedliche Gemeinschafts- und Familienbetreuungsräumen wie Spielzimmer, Kino- und Fitnessraum, aber auch eine Poststelle und ein kleiner Supermarkt zu berücksichtigen.

Im Büro kam sofort die Assoziation auf „Das ist ja quasi ein kleines Dorf“. Somit war der Arbeitstitel schnell gefunden.

In einer Kaserne ein familiäres Gebäude unter Berücksichtigung der nationalen Eigenheiten zu entwickeln, wird eine spannende und nicht alltägliche Aufgabe und Herausforderung, auf die sich das Team von fps freut.