Aktuelle Presse-Mitteilungen

ARBEITEN IN PANDEMIEZEITEN

Die Politik diskutiert, wir schaffen Fakten. Um für den Schutz unserer Kollegen noch mehr zu tun, führen wir bereits seit Anfang März 2 x pro Woche Schnelltests durch.

Dieses Angebot findet die volle Unterstützung und sorgt für ein Stück mehr Sicherheit in diesen schwierigen Zeiten.

PROJEKT MIT RHEINBLICK

Durch die Bundesimmobilienverwaltung, vertreten durch den Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW, wurde fps mit der Planung und Objektüberwachung für die Fassadensanierung des Wasser- und Schifffahrtsamtes in Duisburg-Homberg beauftragt. Der Reiz der anspruchsvollen Aufgabe wird durch die exponierte Lage mit unmittelbarem Rheinblick noch verstärkt.

BAUBEGINN POLIZEIPRÄSIDIUM HAGEN

Mit vorbereitenden Arbeiten in Form von Umverlegungen der Infrarstrukturtrassen und der Errichtung von Ausweichflächen, fiel zu Beginn des Jahres der Startschuss des Großprojektes „Neubau Polizeipräsidium Hagen“. Im Zuge der bis 2024 geplanten Arbeiten werden in mehreren Bauabschnitten insgesamt knapp 20.000 m² Nettogrundfläche neu bzw. umgebaut. fps bringt hierbei seine Expertise aus dem Neubau des Polizeipräsidiums Mönchengladbach als Generalplaner ein und ist über alle Leistungsphasen der HOAI durch den Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW NL Dortmund beauftragt.

Wir werden an dieser Stelle in loser Reihenfolge immer wieder Neues von diesem Projekt berichten.

FIT FÜR DIE ZUKUNFT – AUFTRAG UNIVERSITÄT DUISBURG-ESSEN

An der Universität Duisburg-Essen, Campus Essen erhielt fps den Zuschlag für die Objektplanung der Kernsanierung des Gebäudes R09. Im Zuge des Hochschulkonsolidierungsprogrammes sollen in den kommenden Jahren ca. 1.500 m² Nutzfläche fit gemacht werden für die Zukunft. Neben der Objektplanung, ist fps auch mit der Planung der anspruchsvollen Baulogistik beauftragt.

Herzlich Willkommen

Manche Kunden und Planungspartner haben sie schon kennengelernt: Seit Beginn dieses Jahres verstärkt uns Frau Sandra Ollesch (Dipl.-Ing. Innenarchitektur) in unserem Planungsteam. Wir freuen uns, sie für uns gewonnen zu haben und heißen Sie herzlich willkommen.

RE-ZERTIFIZIERUNG

Verantwortungsvolles Arbeiten braucht eine verlässliche Struktur. Diese Qualitätspolitik spielt bei fps eine große Rolle. Seit 2007 sind wir ununterbrochen nach DIN ISO 9001:2015 zertifiziert.

Am 16. November 2020 fand mit dem TÜV-NORD das Überwachungs-Audit erfolgreich statt.

FPS IM REVIER MANAGER

Der Revier Manager berichtet in seiner aktuellen Ausgabe über unser Büro.

Lesen Sie hier den ganzen Artikel.

Herzlich Willkommen

Spannende Projekte lassen unser Team weiter wachsen.

Wir freuen uns über unsere neuen Kollegen, Herrn Murat Dülger (M.Sc. Architektur) und Herrn Maurice Sicurello (B.A. Architektur), und heißen sie herzlich willkommen.


Archiv Pressemitteilungen

 

Ältere Meldungen finden Sie in unserem Archiv:

Zum Archiv